Hochzeit Hühnerhof Gettenbach

Und wieder mal eine Traumhochzeit im Hühnerhof Gettenbach in Gründau. Ich liebe diese Location!!
Ich kenne Marc schon seit vielen Jahren und es war fast selbstverständlich, dass ich seine Hochzeit fotografisch begleite. Sehr zur Freude von Carolin und Marc ist jetzt sogar ein Hochzeitsfilm inklusive.

Die Hochzeitsplanungen wurden Anfangs direkt schon mal mit der Nachricht ausgebremst, dass die Location wegen Geschäftsaufgabe den beiden eine Absage erteilt hat. Jetzt musste natürlich eine andere Location gefunden werden. Leider ist es in den typischen Hochzeitsmonaten, Mai bis Oktober, fast unmöglich hier Alternativen zu finden. So musste der Hochzeitstag in den April vorverlegt werden da nur hier noch ein freier Termin auf dem Hühnerhof Gettenbach in Gründau zu Verfügung stand und Ich dort auch Zeit hatte, als Hochzeitsfotograf anwesend zu sein.

Normalerweise ist das mit dem Wetter im April ja so eine Sache, aber wir hatten riesiges Glück! Strahlender Sonnenschein und fast hochsommerliche Temperaturen machten den Tag perfekt. Gestartet haben wir bei den beiden Zuhause mit dem Getty ready. Die Brautjungfern auch schon am Start 🙂 Wie schon erwähnt haben wir die Hochzeit gefilmt und hatten so die Möglichkeit, die Liebesbekundungen der beiden aufzunehmen. Die zwei haben sich gegenseitig einen Brief geschrieben der dann natürlich die Emotionen aufkochen lies – perfekt für den Hochzeitsfilm – natürlich auch für’s Foto!

Pünktlich um 14:00 Uhr der Gang zur Kirche im Ort – praktisch, war gerade mal um’s Eck. Wie es sich gehört wartete Mark schon am Altar und lies sich standesgemäß vom Brautvater die Braut übergeben. Die zwei wollten unbedingt diesen Moment in der Kirche genießen, so dass wir in diesem Fall unser Brautpaarshooting nach hinten verlegt haben. Ich habe noch zwei Konfetti Kanonen gestiftet die beim Auszug aus der Kirche gezündet wurden – ich finde es muss irgendetwas knallen und so ein Konfetti Regen macht sich immer gut auf Foto und Film 🙂

Am Hühnerhof angekommen gibt’s den obligatorischen Sektempfang auf der Terrasse. Der besondere Gag des Hühnerhofes – diese kleinen 0,2l Weizenbiergläser. Das junge und freundliche Service Team des Hühnerhofes begeistert mich immer wieder. Die Zigarren Bar lud zum entspannten paffen ein und die Photobox hat die Gäste wie immer begeistert!
Die Hochzeitstorte und der traditionelle Eröffnungstanz haben dann das offizielle Programm abgerundet.

Hochzeit Hühnerhof Gettenbach-82