Der Monat Mai 2018 wird wohl in die Geschichte eingehen – selten soooo hochsommerliche Temperaturen erlebt. Ich bin extra aus meinem Urlaub angereist ( Sankt Peter Ording ) um die Hochzeit von Nadine und Fabian zu fotografieren. Und der weite Weg hat sich gelohnt 🙂 Die beiden sind genau auf der gleichen Wellenlänge wie ich.

Locker, entspannt einfach perfekt gelaunt für diesen großen Tag.

Wie immer rate ich meinen Brautpaaren das Paarshooting vor die Trauung zu legen – auch dieses mal wurde mein Rat „befolgt“.

Das „erste mal sehen“ haben wir im Schlosspark Schönbusch in Aschaffenburg zelebriert. Immer wieder schön wenn die Paare diesen Moment in aller Ruhe genießen können – geht in der Kirche meist irgendwie unter.

Das tolle am Park Schönbusch ist die abwechslungsreiche Kulisse. Wir haben einen mediterranen Garten am kleinen Museum, den See mit seinen Ruderbooten und natürlich die vielen kleinen Schlossgebäude für den passenden Hintergrund. Man kann auch einen kleinen Abstecher in den  angrenzendem Nilkheimer Hafen machen und dort die etwas ausgefalleneren Hochzeitsfotos schießen. Zwischen riesigen Beton Platten, dem verrosteten Metallschrott und an den Laderampen der Hallen kann ich meine Kreativität voll ausleben.

So irgendwann wird’s dann auch „ernst“.

Zur Trauung fuhren wir nach Großostheim ins dortige Standesamt. Ein wunderschöner Fachwerkbau. Die junge und auch sehr hübsche Standesbeamtin ( das muss ja auch mal gesagt werden 🙂 hat die Zeremonie sehr persönlich gestaltet – das wünscht sich doch jedes Brautpaar so, oder?

Und jetzt ab zum Feiern ins Zentrum nach Aschaffenburg. Direkt am Stadttheater gelegen warteten im „Jedermann“, schon die Gäste auf das Brautpaar. Auf der riesigen Terrasse der Sektempfang, musikalisch untermalt von einem Meister am Klavier- so läßt es sich doch stilvoll feiern. Zum Essen, der Saison angepasst, gab’s -Grill Buffet vom feinsten lecker schmecker 🙂 Den klassischen Eröffnungstanz haben die beiden in einen entspannten „wir tanzen dann einfach mal los“ gewandelt – so spart man sich die Tanzschule 🙂

Wieder mal eine wunderschöne und emotionale Hochzeit in Aschaffenburg.